Kontakt Zeichensteller Grafikdesigner radioplanMCDACoretaaktuell Webdesigner Fotograf ExperimentSachfotografieArchitekturBild+Abbild Maler DialektikLicht/SchattenVariation 4aktuell
Texte
Publikationen
Aktuell
Offen für

Offen für ... Assotiationen
Zeichen momentaner Stimmung

32 Seiten, 12x17 cm
5 Euro
verlegt beim Betrieb für Öffentlichkeit
Köln-Niehl, 1997
ISBN 3-932248-04-X geh.

Bestellung:
info@atelier-stankowski.de

Es gibt keinen visuellen Eindruck ohne innere Reaktion - keine Form ohne Empfindung. Das Bild im Auge drängt das Gehirn zur Erklärung. Assoziationen als Erfahrung oder als Kombination von Erfahrungen suchen Worte. Um Zeichen zu erfinden, muss sich der Entwerfer selbst Formen schaffen und schauen, ob und welche Empfindung sie auslösen. Oder aber er nimmt eine Empfindung in sein Gefühl und erfindet eine entsprechende Form.


Die Veröffentlichung zeigt Skizzen und Sätze wie: Andersrum die Form. Hier ist Platz. Ein Überweg. Die Distanz bringt es. Im Großen offen - im Kleinen dicht.  Wie eng. Von woher nach wohin. Es macht ein Freund eine Öffnung. Versperrt.



Offen für