Kontakt Zeichensteller Grafikdesigner radioplanMCDACoretaaktuell Maler Fotograf ExperimentSachfotografieArchitekturBild+Abbild Aktuell z.B.z.B.z.B.z.B.
Rezensionen
Publikationen
Shop

DruckGrafik von Jochen Stankowski                        Kaufen:

per Mail: info(a)atelier-stankowski.de               Preise + Porto

Die Natur wirkt nach den Grundgesetzen, die wir oft als »abstrakt« bezeichnen, z.B. Progression, Rhythmus, Durchdringung, Faltung, Wiederholung, Abzweigung ... In diesem Sinne sind meine Arbeiten der Natur verbunden.

Das einzelne, durch den Druckprozess entstehende Blatt nennt man »Abzug«, die Gesamtzahl der Abzüge die »Auflage«. In der Regel sind meine Auflagen zwischen 40 und 60 Stück, hergestellt auf einem12-Farben-Canon-Drucker.

Die Signatur dient dazu, das Werk zu beglaubigen. Für die handschriftliche Signatur wird der Bleistift verwendet, weil eine Bleistiftsignatur nur schwer zu radieren oder zu verändern ist, ohne dabei die Papierfasern zu beschädigen.

 

Jochen Druckgrafik